Bahrenfleth       Dägeling       Elskop       Grevenkop       Krempe       Kremperheide       Krempermoor       Neuenbrook       Rethwisch       Süderau
Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Newsletter
Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.
 
 
 
 

Schnitzeljagd statt Tag der Vereine (20.06.2020)

Aufgrund von Corona durfte das Dorffest "Tag der Vereine" nicht wie gewohnt stattfinden. Nadine Barczinski und Beate Schröder organisierten eine Schnitzeljagd rund um das Thema "Kreide". Leider durften nur insgesamt 50 Personen daran teilnehmen, um die Hygiene und Abstandsregeln einzuhalten.

Startpunkt war die Feuerwache mit Angelika Krohn und Maik Schröder. Dort musste ein Parcour auf Zeit absolviert werden und soviel Wasser wie möglich ins Ziel gebracht werden.

Weiter ging es, ausgerüstet mit dem ersten Rätselbogen, zur Brücke am Schinkeler Weg. Hier wartete Anja Kröger mit dem Fröbel-Turm, der musste auf Zeit errichtet werden. Danach gab es einen weiteren Rätselbogen. Der war bis zur nächsten Station an dem Aussichtspunkt Heidestraße auszufüllen. Beate Schröder und Kerstin Schümann hatten einige knifflige Fragen vorbereitet. Doch erst mussten alle ihre Handy's auf den Tisch legen, damit nicht gleich im Internet nachgeschaut werden konnte. Die Lösung der Aufgabe war auch gleich der Hinweis auf die nächste Station, die Kirche in Lägerdorf. Den Abschluß bildete Axel Schnell mit seinem "Holzweg". Aus Brettern und Latten musste eine "Leonardo-Brücke" errichtet werden. Die Teilnehmer bewiesen viel Fantasie bei der Lösung der Aufgabe. Ausgestattet mit dem letzten Fragebogen ging es zurück nach Rethwisch.

Abschluß war dann am Dorfkrug. Jeder bekam eine Bratwurst im Brötchen, ein Getränk und für die teilnehmenden Kindern eine Naschitüte.Leider mussten dann auch alle gleich den Heimweg antreten. Alles in allem waren aber alle zufrieden und hatten viel Spaß mit den Aufgaben und Rätsel.

Und hier die Rangliste:

1. Platz: Turboschnecken

2. Platz: Fire Fighter

3. Platz: Rasselbande

4. Platz: Altliga Reserve

5. Platz: Sabeurs-Pompiers

6. Platz: Fastnachbarn

7. Platz: Babyskater

8. Platz: Fire Brigade

 

Danke an alle Helfer und Teilnehmer! Und vorallem dem VFGR e.V für die finanzielle Unterstützung!!


Mehr über: Gemeinde Rethwisch
Foto vom Album: Schnitzeljagd statt Tag der Vereine