Einladung zur Informationsveranstaltung für eine Breitbandversorgung in Krempe am 08.06.2017, 19.00 Uhr, Willi-Steinmann-Halle

Der Zweckverband "Breitbandversorgung Steinburg" (ZVBS) hat vor einiger Zeit entschieden, den Zuschlag für den Ausbau der Glasfaserversorgung im Kreis Steinburg an die Stadtwerke Neumünster (SWN) zu erteilen. Nach und nach wurden in den Gemeinden im Kreis Steinburg  Glasfasernetze und Hausanschlüsse erstellt. Viele Einwohner/innen aus dem Kreis Steinburg verfügen bereits über einen aktiven Anschluss. Nun soll auch in der Stadt Krempe ein Breitbandnetz mit den dazugehörigen Anschlüssen erstellt werden. Die Stadt Krempe bildet mit den Gemeinden Krempdorf, Borsfleth und Teilen der Blomeschen Wildnis ein Aktionsgebiet.. Bürgermeister Volker Haack hat die Einwohner/innen der Stadt Krempe zu einer Informationsveranstaltung des Zweckverbandes "Breitbandversorgung Steinburg" und der Stadtwerke Neumünster eingeladen. Die Informationsveranstaltung findet am Donnerstag, den 08. Juni 2017, um 19.00 Uhr in der Willi-Steinmann-Halle, Am Burggraben 1 in Krempe statt. Alle Einwohner/innen der Stadt Krempe sind aufgerufen, sich auf dieser Veranstaltung über einen Glasfaseranschluss zu informieren. Dabei ist darauf hinzuweisen, dass der Ausbau nur erfolgen wird, sofern genügend Einwohner/innen einen Breitbandanschluss beantragen. Ein Glasfaseranschluss stellt heute einen wichtigen Standortvorteil für ein Stadt dar und trägt nebenbei zu einer Wertsteigerung der Hausgrundstücke bei.  Bundesweit kommt der Ausbau aber nur schleppend voran. Insofern besteht für die Stadt Krempe und Ihre Einwohner/innen die einmalige Gelegenheit, die Attraktivität unter anderem für Neubürger/innen und Gewerbetreibende deutlich zu erhöhen. Nutzen Sie die Chance!

Do, 01. Juni 2017