Fähre ElseBannerbildAmtsgebäudeschönste Bushaltestelle in BahrenflethBannerbildBannerbild
 

Das Freibad Krempe wird auf die Saison 2021 vorbereitet

Amt Krempermarsch, den 15. 04. 2021

Trotz der aktuellen Entwicklung der Infektionen im Rahmen der Corona Pandemie laufen die Arbeiten im Freibad Krempe zur Eröffnung der Saison 2021 mit Hochdruck. Die Eröffnung des Freibades soll am Sonnabend, den 15. Mai 2021 erfolgen. Hinzuweisen ist darauf, dass für das Freibad im Jahr 2020 ein Infektionsschutzkonzept erstellt und mit dem Gesundheitsamt abgestimmt wurde. Die Becken des Freibades wurden schon entleert und werden derzeit gereinigt. Zudem ist Maurermeister Martin Sehestedt dabei, die restlichen Arbeiten für den Bau des neuen Durchschreitebeckens und für die Reparatur einzelnder Fliesen in den Becken vorzunehmen. Im Winterhalbjahr haben die beiden Mitarbeiter des Freibades Janosch Lecke und Eike Stührwoldt umfangreiche Baumpflegearbeiten im Freibad durchgeführt. Das Gelände macht jetzt einen offenen und freundliche Eindruck. Die Haltepfosten für den Sonnenschutz am Kleinkinderbecken sind ebenfalls gesetzt worden. Zwischenzeitlich wurde das  Sonnensegel passgenau angefertigt und schon aufgehängt. Die beiden Projekte, behindertengerechtes Durchschreitebecken und Sonnensegel, wurden über das Grundbudget von der Aktiv Region Steinburg gefördert. Noch vor der Eröffnung wird zudem die Asphaltfläche vor dem Eingangsbereich des Freibades aufgenommen und mit Betonsteinen gepflastert. So wird dann auch der Eingangsbereich einen freundlichen und einladenden Eindruck auf die Besucher/innen machen.

Ab der Saison 2021 erhöhen sich die Eintrittspreise für das Freibad. Die aktuellen Eintrittspreise können auf der Homepage des Freibades eingesehen werden.

Der Badausschuss des Amtes Krempermarsch tagt am 27.04.2021 um die letzten Entscheidungen zu treffen. Im Rahmen der Sitzung findet auch eine Besichtigung des Freibades statt.

 

So bleibt nur zu wünschen und zu hoffen, dass eine rechtzeitige Öffnung des Freibades in diesem Jahr erfolgen kann. Vorbereitet ist das Freibad jedenfalls auf die Öffnung. Ein Hygieneschutzkonzept liegt ebenfalls vor.

 

 

Bild zur Meldung: Die beiden Mitarbeiter des Freibades Eike Stührwoldt und Janosch Lecke mit Maurermeister Martin Sehestedt (Foto Mitte) in dem neuen behindertengerechten Durchschreitebecken

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 09. 2021 - 14:00 Uhr

 

01. 10. 2021 - 14:00 Uhr

 

08. 10. 2021 - 14:00 Uhr

 

Immer informiert

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Anfahrt

Amt Krempermarsch
Birkenweg 29
25361 Krempe


☎ 04824/38900

Öffnungszeiten

Mo.-Fr. 8.00 – 12.00 Uhr

Di. 14.00 bis 18.00 Uhr

Do. 14.00 bis 16.00 Uhr

 

Partner