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Integration Behördennummer 115 ab 01.03.2023

Liebe Einwohner*innen,

das Amt Krempermarsch wird ab 01.03.2023 die Behördennummer 115 integrieren. Wenn Sie Fragen zu Verwaltungsdienstleistungen haben, können Sie während der Öffnungszeiten des Servicecenters dort jederzeit anrufen. Die Mitarbeiter*innen des Servicecenters helfen Ihnen dann gerne weiter.

Die 115 ist von montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu erreichen.

Anrufe aus dem Amtsgebiet gehen im Servicecenter SH ein. Schleswig-Holstein verfügt über zwei Servicecenter, eins im Kreis Pinneberg und eins in Hamburg. Die Anrufe aus Ihrem Amtsgebiet gehen im Servicecenter Hamburg ein.

Ziel der 115 ist es, möglichst viele Anrufe direkt beantworten zu können. Die Informationen werden über den Zuständigkeitsfinder bereitgestellt, der von der Amtsverwaltung gepflegt wird.

Die 115 ist also ein zusätzlicher Zugangsweg zur Verwaltung. Egal auf welcher Ebene (Bund, Land, Kommune) Sie Fragen haben, können durch einen Anruf bei der 115 geklärt werden. Auch wenn Sie beispielswiese in Bayern wohnen und eine Frage zu einer Verwaltungsleistung in Krempe haben, können Ihnen die Mitarbeiter*innen im Servicecenter weiterhelfen.

Wenn Anfragen zu spezifisch sind, können die Anrufe an die zuständige Stelle weitergeleitet werden. Beispielsweise können die Mitarbeiter*innen im Servicecenter nicht beantworten, ob Ihr neuer Personalausweis schon vor Ort ist. Hierfür müssten Sie im Einwohnermeldeamt direkt nachfragen.

Wenn Sie Fragen zur 115 haben, wenden Sie sich gerne an Frau Wagner unter der Telefonnummer 04824 / 3890-14.

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Krempermarsch
Di, 03. Januar 2023

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