Landschaft ©Najewitz | zur Startseite Landschaft ©Najewitz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geflügelpest im Amt Krempermarsch ausgebrochen

In der Gemeinde Süderau ist  die Geflügelpest in zwei Geflügelbeständen amtlich festgestellt worden. Auch in zwei Beständen in den Gemeinden Grevenkop und Elskop wurde die Geflügelpest festgestellt. Zur Eindämmung der Tierseuche sind um die Geflügelbestände ein Sperrbezirk mit einem Radius von mindestens drei Kilometern und ein Beobachtungsgebiet mit einem Radius von mindestens zehn Kilometern nach der Geflügelpest-Verordnung festzulegen. Die Sperrbezirke und die Beobachtungsgebiete sind von den Ordnungsbehörden entsprechend ausgeschildert worden. Nähere Informationen erhalten auf der Homepage des Kreises Steinburg mit dem nachfolgenden Link.

 

In den Bereichen der betroffenen Geflügelbestände sind teilweise Straßensperrungen erforderlich. Die Verkehrsteilnehmer werden aufgefordert, die Ausschilderungen zu beachten. Das Betreten der betroffenen Grundstücke ist untersagt. Die Einwohner/innen sind aufgerufen, die betroffenen Bereiche zu meiden, um die Verbreitung der Tierseuche zu verhindern.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Krempermarsch
Do, 26. Januar 2017

Weitere Meldungen

Testpersonen für Elektronische Wohnsitzanmeldung gesucht!

Amt Krempermarsch geht digital! Testpersonen gesucht! Sie ziehen innerhalb des Amtsgebietes um ...

Vier Ämter - Ein Digitalisierungskonzept

Die vier Steinburger Ämter Schenefeld, Itzehoe-Land, Wilstermarsch und Krempermarsch gehen den Weg ...