Landschaft ©Najewitz | zur Startseite Landschaft ©Najewitz | zur Startseite

Susanne Pagel ist die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Neuenbrook

In der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Neuenbrook am 14.06.2018 wurde Susanne Pagel einstimmig zur neuen Bürgermeisterin der Gemeinde Neuenbrook gewählt. Damit endete nach 28 Jahren die Amtszeit von Jürgen Schröder, der zur Kommunalwahl nicht mehr angetreten war. Schon seit 2013 war Susanne Pagel erste Stellvertretende Bürgermeisterin. Mit Frau Pagel ist nun auch wieder ein Frau in der bisherigen Männerunde der Bürgermeister im Amt Krempermarsch vertreten. Zu ihrem ersten Stellvertreter wurde Heinrich Ahrens gewählt. Die Wahl des zweiten Stellvertretenden Bürgermeisters konnte krankheitsbedingt nicht erfolgen und wird in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung nachgeholt. Die Besetzung der Ausschüsse und die Wahl der Vorsitzenden der Ausschüsse erfolgte nach vorheriger Absprache der Fraktionen ebenfalls in großer Übereinstimmung. In der Gemeindevertretung ist die Wählergemeinschaft WIN mit 7 Sitzen und die SPD mit 2 Sitzen vertreten. Die Verwaltungsleitung wünscht der neuen Bürgermeisterin und ihrem Team und allen Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern für die kommende Wahlperiode gute Beratungen und Entscheidungen zum Wohle der Gemeinde Neuenbrook. Ebenfalls im Rahmen der konstituierenden Sitzung beschloss die neue Gemeindevertretung, „Altbürgermeister“ Jürgen Schröder zum „Ehrenbürgermeister“ zu ernennen.

Mo, 18. Juni 2018