Bahrenfleth       Dägeling       Elskop       Grevenkop       Krempe       Kremperheide       Krempermoor       Neuenbrook       Rethwisch       Süderau
Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Newsletter
Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.
 
 
 
 

Wann öffnet das Freibad Krempe?

Amt Krempermarsch, den 03.06.2020

Am Abend des 02.06.2020 teilte die Landesregierung Schleswig-Holstein mit, dass Freibäder ab dem 08.06.2020 wieder öffnen können. Das Amt Krempermarsch hat als Träger des Freibades auch erst durch die Presse, Rundfunk und Fernsehen von der Entsscheidung erfahren. Nähere Einzelheiten zu den Voraussetzungen zur Öffnung des Freibades sind dem Amt noch nicht bekannt. Diese sollen bis zum 06.06.2020 vorliegen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass das Freibad Krempe seine Pforten schon am kommenden Montag, den 08.06.2020 öffnen kann. Realistischer ist eine Öffnung zum übernächsten Wochenende, so ab 13.06.2020. Das hängt aber von den Voraussetzungen für die Öffnung des Freibades ab. Auf jeden Fall muss ein Hygieneplan erstellt werden und dem Gesundheitsamt des Kreises zur Kenntnis oder zur Genehmigung vorgelegt werden.

 

Das Amt als Träger des Freibades geht zunächst mindestens von folgenden Voraussetzungen für die Öffnung aus:

 

  1. Sperrung der Duschen und Gemeinschaftsumkleideräume
  2. Sperrung der Sprunganlage und der Rutsche
  3. Begrenzte Besucherzahl im Freibad
  4. Begrenzung der Öffnungszeiten
  5. Täglich mehrmalige Desinfektion der WC-Anlagen und Einzelkabinen in den Umkleideräumen
  6. Einhaltung der Abstandsregeln

 

Sobald dem Amt  die Beschränkungen für die Benutzung des Freibades bekannt sind und der Hygieneplan genehmigt ist, wird das Amt konkret über die Öffnung des Freibades hier auf der Homepage und in der örtlichen Presse informieren.

Auch die Mitarbeiter des Freibades, der TUS-Krempe als Betreiber des Kiosks und das Amt als Träger des Freibades sind an einer schnellen Öffnung des Freibades interessiert. Der Sommer hat ja auch gerade erst angefangen.