Landschaft ©Najewitz | zur Startseite Landschaft ©Najewitz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deckmann'sche Kuhlen in Kremperheide zum Baden wieder freigegeben

Deckmann’sche Kuhlen in Kremperheide wieder freigegeben

 

Vor einigen Wochen konnte bei einer routinemäßigen Beprobung des Wassers der Badestelle ein erhöhter Wert des Krankenhauskeims Pseudomonas aeruginosa festgestellt werden. Um Badegäste nicht zu gefährden, musste die Badestelle gesperrt werden. Es wurden weiterhin regelmäßig Proben entnommen und von einer Fachfirma auf mögliche Keime untersucht.

Die durchgeführten Tests haben nun ergeben, dass weder das Bakterium Pseudomonas aeruginosa, noch andere Keime im Wasser nachgewiesen werden konnten. Folglich ist das Baden in den dafür vorgesehenen Bereichen der Deckmann‘schen Kuhlen ab sofort wieder erlaubt.

 

Es bleibt zu beachten, dass die Badestelle am Freitag den 2. Juli und am Samstag den 3. Juli erneut für Filmaufnahmen gesperrt wird. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 29. Juni 2021

Weitere Meldungen

Vier Ämter - Ein Digitalisierungskonzept

Die vier Steinburger Ämter Schenefeld, Itzehoe-Land, Wilstermarsch und Krempermarsch gehen den Weg ...

Das Amt Krempermarsch sucht eine/n ehrenamtliche/n Schiedsperson (m/w/d) sowie eine/n ehrenamtliche/n stellv. Schiedsperson (m/w/d)

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der beigefügten Bekanntmachung.