Landschaft ©Najewitz | zur Startseite Landschaft ©Najewitz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienbetreuung in den Osterferien 2017

In den Osterferien haben in diesem Frühjahr 81 Kinder verteilt über 4 Tage (10. – 13.04.2017) teilgenommen. Die Anzahl war etwas geringer als im Vorjahr, weil leider zeitgleich das Fußballcamp des TUS Krempe angeboten wurde. Das Frühstück wurde in der Mensa der Grundschule Krempe eingenommen. Am Montag gab es dort anschließend viele Aktionen wie Schürzen nähen, Kochen für das Mittagessen in verschiedenen Gruppen, Holzmodelle in den Werkräumen der Schule bauen, Tanz und Spiel und Spaß. Die drei teilnehmenden Kinder aus Flüchtlingsfamilien konnten sich ohne Probleme integrieren. Am Dienstag fand ein Ausflug nach Timmendorf statt. Bei wirklich gutem Wetter mit Sonnenschein gab es außer Strandspielen einen Besuch im Sealife. Die Kinder waren von der dort zu beobachtenden Artenvielfalt der Meeresbewohner begeistert.

Das Picknick hat bei dem guten Wetter ebenfalls Spaß gemacht und die Kinder hatten durch die viele frische Luft mächtig Hunger. Am Mittwoch wurde wieder Spiel und Spaß in der Mensa angeboten, am Donnerstag ging es zum Toben in das Piratenland nach Itzehoe. Das angebotene Programm wurde von den Kindern mit viel Begeisterung und Elan angenommen. Es gab keinerlei Probleme und hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

Sylvia Hintz und Thomas Scheunemann sowie das gesamte Betreuerteam freuen sich schon auf den Herbst! Dort wird die Betreuung über eine ganze Woche laufen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Krempermarsch
Di, 02. Mai 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Testpersonen für Elektronische Wohnsitzanmeldung gesucht!

Amt Krempermarsch geht digital! Testpersonen gesucht! Sie ziehen innerhalb des Amtsgebietes um ...

Vier Ämter - Ein Digitalisierungskonzept

Die vier Steinburger Ämter Schenefeld, Itzehoe-Land, Wilstermarsch und Krempermarsch gehen den Weg ...