Frank Schippmann übernimmt die Leitung des Kämmereiamtes

Der Amtsausschuss des Amtes Krempermarsch hat in seiner Sitzung am 12.12.2017 beschlossen, Herrn Frank Schippmann die Leitung des Kämmereiamtes ab dem 01.04.2018 zu übertragen. Weiter hat der Amtsausschuss beschlossen, Herrn Schippmann mit Wirkung vom 01.05.2018 zum Stellvertreter des Leitenden Verwaltungsbeamten zu bestellen. Die Nachbesetzung der Stelle ist erforderlich geworden, da der langjährige Kämmerer und stellvertretende Leitende Verwaltungsbeamte, Herr Volker Voß, zum 01.05.2018 in die Ruhephase seiner Altersteilzeit wechselt. Die Nachbesetzung der Stelle erfolgte nach einer internen Stellenausschreibung.  Seit über 20 Jahren ist Herr Schippmann als Leiter des Hauptamtes in der Amtsverwaltung Krempermarsch tätig. Herr Schippmann genießt aufgrund seiner fachlichen Qualifikation, seines persönlichen Einsatzes und seiner sozialen Kompetenz große Anerkennung und großes Vertrauen sowohl bei den Bürgermeistern der amtsangehörigen Gemeinden, bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung und der Verwaltungsleitung. Herr Schippmann ist nach Ansicht der Verwaltungsleitung sehr befähigt, die Stelle des Leiters des Kämmereiamtes auszüben. Der Amtsausschuss und die Verwaltungsleitung gratulieren Herrn Schippmann zu der Personalentscheidung und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner zukünftigen Aufgabe.

Do, 04. Januar 2018