Landschaft ©Najewitz | zur Startseite Landschaft ©Najewitz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klaus Kühn zum Ehrenamtswehrführer ernannt

Im Rahmen der Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Krempermarsch am 12.03.2018 wurde der ehemalige Amtswehrführer Klaus Kühn zum Ehrenamtswehrführer des Amtes Krempermarsch ernannt. Zuvor fasste der Amtsausschuss einstimmig einen entsprechenden Beschluss. Vorgeschlagen wurde die Ernennung von Klaus Kühn zum Ehrenamtswehrführer von den Wehrführungen der 10 Freiwilligen Feuerwehren im Amt Krempermarsch. Einige Wehrführer waren auch zur Sitzung des Amtsausschusses erschienen. Amtsvorsteher Harm Früchtenicht nahm im Anschluss an die Beschlussfassung des Amts- ausschusses die Ernennung von Klaus Kühn vor. Er lobte den unermüdlichen Einsatz von Klaus Kühn während seiner Dienstzeiten als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Krempermoor und als Amtswehrführer. Insbesondere für die Jugendfeuerwehren hat sich Klaus Kühn sehr eingesetzt. So ist das Amt Krempermarsch im Kreis Steinburg auch heute noch das Amt mit den meisten Jugendfeuerwehren. Klaus Kühn war lange Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Krempermoor und deren Wehrführer und vom 04.07.2001 bis 31.12.2012 Amtswehrführer des Amtes Krempermarsch. Herr Kühn schied auf eigenen Wunsch aus, da er seinen Wohnsitz nach Glückstadt verlegt hatte. Er blieb aber weiterhin Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Krempermoor an. Da er nun dort vor kurzem in die Ehrenabteilung versetzt und zum Ehrenwehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Krempermoor ernannt wurde schlugen die Wehrführungen auch die Ernennung zum Ehrenamtswehrführer vor. Klaus Kühn wohnt in Glückstadt, ist dort noch nebenamtlich als Hafenmeister tätig. Sein Hobby ist unter anderem das Segeln. Mit seinem Segelboot unternimmt er regelmäßig größere Tourns. So ist im Jahr 2018 eine Reise auf der Ostsee bis nach St. Petersburg geplant.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Krempermarsch
Do, 29. März 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Testpersonen für Elektronische Wohnsitzanmeldung gesucht!

Amt Krempermarsch geht digital! Testpersonen gesucht! Sie ziehen innerhalb des Amtsgebietes um ...

Vier Ämter - Ein Digitalisierungskonzept

Die vier Steinburger Ämter Schenefeld, Itzehoe-Land, Wilstermarsch und Krempermarsch gehen den Weg ...