Landschaft ©Najewitz | zur Startseite Landschaft ©Najewitz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Harm Früchtenicht ist seit 20 Jahren Amtsvorsteher

Am 07.05.2018 ist Harm Früchtenicht 20 Jahre Amtsvorsteher des Amtes Krempermarsch. Harm Früchtenicht ist damit der dienstälteste Amtsvorsteher im Kreis Steinburg. Zu diesem besonderen          kom- munalpolitischen Jubiläum gratulieren die Bürgermeisterkollegen aus dem Amt Krempermarsch und die Mitarbeiter/innen der Amtsverwaltung herzlich. Schon am 01.04.1970, also vor mehr als 48 Jahren, hat die kommunalpolitische Laufbahn von Harm Früchtenicht in der Gemeindevertretung Bahrenfleth begonnen. Zunächst war er Mitglied im Finanzausschuss, im Bau- und Wegeausschuss und im Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung. In den Jahren von 1982 bis 1986 war er Vorsitzender des Finanzausschusses. Zum ersten stellvertretenden Bürgermeister wurde er 1979 gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis zum 22.04.1986, seiner Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Bahrenfleth. Am 07.05.1998 wurde Harm Früchtenicht zum Amtsvorsteher des Amtes Krempermarsch gewählt und folgte damit auf den langjährigen Amtsvorsteher Uwe Stahl. Auch im Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag ist Harm Früchtenicht seit Jahren als stellvertretender Kreisvorsitzender aktiv. Ihn zeichnet sein umfangreiches Fachwissen und sein kommunalpolitsches Gespür aus. So hält er die Gemeinde Bahrenfleth und das Amt Krempermarsch seit Jahren in „ruhigem Fahrwasser“. Sowohl in der Bevölkerung als auch bei den Kommunalpolitikern/innen, auch denen des Kreistages, genießt er hohes Ansehen, Respekt und Anerkennung bei seiner kommunalpolitischen Tätigkeit. Seine menschliche Art trägt zu einem guten Arbeitsklima in der Amtsverwaltung und im Amtsausschuss bei. Bei der Kommunalwahl 2018 kandidierte Harm Früchtenicht erneut für die Gemeindevertretung Bahrenfleth. Da in der Gemeinde Bahrenfleth nur eine Wählergemeinschaft kandidiert und Harm Früchtenicht auf den 1. Platz gewählt wurde, steht einer weiteren kommunalpolitischen Arbeit nichts im Wege. Die Bürgermeister und die Mitarbeiter/innen des Amtes gratulieren zu dem Amtsvorsteherjubiläum und wünschen weiterhin eine gute Gesundheit, damit Harm Früchtenicht noch einige Jahre seine kommunalpolitischen Ehrenämter ausüben kann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Krempermarsch
Mo, 07. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Testpersonen für Elektronische Wohnsitzanmeldung gesucht!

Amt Krempermarsch geht digital! Testpersonen gesucht! Sie ziehen innerhalb des Amtsgebietes um ...

Vier Ämter - Ein Digitalisierungskonzept

Die vier Steinburger Ämter Schenefeld, Itzehoe-Land, Wilstermarsch und Krempermarsch gehen den Weg ...