Sven Baumann erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Kremperheide gewählt

Keine Überraschungen gab es in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung der Gemeinde Kremperheide am 11.06.2018. Sven Baumann wurde erneut zum Bürgermeister der größten Gemeinde des Amtes Krempermarsch gewählt. Damit beginnt er nunmehr seine dritte Wahlperiode als Bürgermeister der Gemeinde. Im neuen „Heidehaus“ konnte Bürgermeister Sven Baumann alle 15 Gemeindevertreter/innen und rund 30 Zuhörer/innen begrüßen. In der Wahlperiode 2018 – 2023 verfügt die Gemeindevertretung Kremperheide aufgrund von zwei Zusatzmandaten über 15 Mitglieder. Auf die SPD entfallen dabei 3 Mandate, auf die CDU 4 Mandate und auf die Wählervereinigung Kremperheide 8 Mandate. Zu den Stellvertretern von Bürgermeister Sven Baumann (WVK) wurden Wolfgang Plünzke (CDU, 1. Stellvertreter) und Hans Mölln (SPD, 2. Stellvertreter) gewählt. Auch die Besetzung der ständigen Ausschüsse der Gemeindevertretung und die Entsendung in Verbände und Vereinigungen  erfolgte in großer Einmütigkeit, da sich die Gemeindevertreter/innen und die Fraktionen hierauf vorher verständigt hatten. Die Verwaltungsleitung beglückwünscht die Gewählten und wünscht eine gute Zusammenarbeit.

Di, 12. Juni 2018