BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBBKBannerbild
Kontrast

Kontakt

Amt Krempermarsch
Birkenweg 29
25361 Krempe


T: 04824/3890-0
E:

 

Öffnungszeiten

Mo:08.00 - 12.00 Uhr
Di:08.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 18.00 Uhr
Mi:Geschlossen
Do:08.00 - 12.00 Uhr & 14.00 - 16.00 Uhr
Fr:08.00 - 12.00 Uhr

 

Die Amtsverwaltung arbeitet ohne Terminvergabe, Sie können gerne jederzeit zu unseren Öffnungszeiten vorstellig werden.

 

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Volker Haack einstimmig zum Bürgermeister der Stadt Krempe gewählt.

Meldung aus Amt Krempermarsch
Bürgermeister Volker Haack (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Volker Haack

Der alte Bürgermeister der Stadt Krempe ist auch der neue Bürgermeister! In der Ratsversammlung der Stadt Krempe am 12.06.2018 wurde Bürgermeister Volker Haack in offener Abstimmung einstimmig wiedergewählt. Das war nach dem doch teilweise hitzigen Kommunalwahlkampf in Krempe so nicht vorhersehbar. Zu stellvertretenden Bürgermeistern wurden Gerd Kilbienski (1. Stellvertreter) und Dennis Krause (2. Stellvertreter) ebenfalls einstimmig in offener Abstimmung gewählt. Die BGK verfügt in der Ratsversammlung über 5 Sitze. Das Ratsmitglied der Freien Wähler hat sich der BGK-Fraktion angeschlossen, so daß diese über 6 Sitze verfügt. Die WFK verfügt über 4 Sitze und die SPD über 3 Sitze in der Ratsversammlung. Nach seiner Wahl richtete Bürgermeister Volker Haack versöhnliche Worte an die Mitglieder der Ratsversammlung. Er wünschte sich für die Zukunft einen fairen, respektvollen und in der Ratsversammlung würdigen Umgang miteinander. Gerne sollten alle Mitglieder der Ratsversammlung und der Ausschüsse in der Sache streiten. Das Ziel muss aber sein, das Beste für die kleinste Stadt Holsteins und ihre Einwohner/innen zu erreichen. Auch die anschließende Besetzung der Ausschüsse fand in übereinstimmenden und offenen Wahlen statt. Jede Fraktion hatte entsprechend ihrer Anzahl der Sitze in der Ratsversammlung Vorschläge für die Besetzungen unterbreitet. Die Verwaltungsleitung beglückwünscht die Gewählten und wünscht eine gute Zusammenarbeit.