Bahrenfleth       Dägeling       Elskop       Grevenkop       Krempe       Kremperheide       Krempermoor       Neuenbrook       Rethwisch       Süderau
Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Newsletter
Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter.
 
 
 

Volker Haack zum Schulverbandsvorsteher gewählt

Amt Krempermarsch, den 13.07.2018

Konstituierende Sitzung des Schulverbandes Krempermarsch

 

In der konstituierenden Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Krempermarsch am 12.07.2018 wurde Krempes Bürgermeister Volker Haack einstimmig zum Schulverbandsvorsteher gewählt. Damit beginnt er seine zweite Wahlzeit als Vorsteher des Schulverbandes. Zu seinen Stellvertretern wurden die Bürgermeister der anderen Schulstandorte gewählt. Kremperheides Bürgermeister Sven Baumann wurde einstimmig zum ersten Stellvertreter und der Rethwischer Bürgermeister Peter-Michael Neumann wurde ebenfalls einstimmig zum zweiten Stellvertreter des Schulverbandsvorstehers gewählt. Auch die Besetzung der Ausschüsse der Schulverbandsversammlung erfolgte in großer Übereinstimmung. Den Bauausschuss leitet der Krempermoorer Bürgermeister Reiner Kortas. Die Leitung des Hauptausschusses obliegt dem Kremper Ratsmitglied Lothar Schramm. Dem Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung steht die Kremper Ratsfrau Petra Stührwoldt vor.

Zum Schulverband Krempermarsch gehören die Gemeinden Bahrenfleth, Elskop, Grevenkop, Krempe, Kremperheide, Krempermoor, Neuenbrook, Rethwisch, Süderau und die Gemeinden Krempdorf und Sommerland aus dem Amt Horst-Herzhorn.

 

 

Zum Schulverband gehören die Grundschulen Kremperheide und Rethwisch sowie das Schulzentrum Krempe mit der Grundschule Krempe und dem Förderzentrum.

 

Verabschiedet wurden von Schulverbandsvorsteher Volker Haack die Ex-Bürgermeister/in  Helga Ellerbrock (Gemeinde Sommerland), Michael Nagel (Gemeinde Rethwisch), Jürgen Schröder (Gemeinde Neuenbrook), Peter Wischmann (Gemeinde Süderau) sowie die Gemeindevertreter Gunnar Fritsche (Gemeinde Kremperheide) und Hans-Jochen Bose (Gemeinde Kremperheide). Schulverbandsvorsteher Volker Haack bedankte sich für das jahrelange Engagement im Schulverband zum Wohle der Schüler/innen des Schulverbandes.

 

Foto: Die neue Schulverbandsversammlung mit der Leiterin des Hauptamtes Henrike Hahn