Landschaft ©Najewitz | zur Startseite Landschaft ©Najewitz | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Volker Haack zum Schulverbandsvorsteher gewählt

Konstituierende Sitzung des Schulverbandes Krempermarsch

 

In der konstituierenden Sitzung der Schulverbandsversammlung des Schulverbandes Krempermarsch am 12.07.2018 wurde Krempes Bürgermeister Volker Haack einstimmig zum Schulverbandsvorsteher gewählt. Damit beginnt er seine zweite Wahlzeit als Vorsteher des Schulverbandes. Zu seinen Stellvertretern wurden die Bürgermeister der anderen Schulstandorte gewählt. Kremperheides Bürgermeister Sven Baumann wurde einstimmig zum ersten Stellvertreter und der Rethwischer Bürgermeister Peter-Michael Neumann wurde ebenfalls einstimmig zum zweiten Stellvertreter des Schulverbandsvorstehers gewählt. Auch die Besetzung der Ausschüsse der Schulverbandsversammlung erfolgte in großer Übereinstimmung. Den Bauausschuss leitet der Krempermoorer Bürgermeister Reiner Kortas. Die Leitung des Hauptausschusses obliegt dem Kremper Ratsmitglied Lothar Schramm. Dem Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung steht die Kremper Ratsfrau Petra Stührwoldt vor.

Zum Schulverband Krempermarsch gehören die Gemeinden Bahrenfleth, Elskop, Grevenkop, Krempe, Kremperheide, Krempermoor, Neuenbrook, Rethwisch, Süderau und die Gemeinden Krempdorf und Sommerland aus dem Amt Horst-Herzhorn.

 

 

Zum Schulverband gehören die Grundschulen Kremperheide und Rethwisch sowie das Schulzentrum Krempe mit der Grundschule Krempe und dem Förderzentrum.

 

Verabschiedet wurden von Schulverbandsvorsteher Volker Haack die Ex-Bürgermeister/in  Helga Ellerbrock (Gemeinde Sommerland), Michael Nagel (Gemeinde Rethwisch), Jürgen Schröder (Gemeinde Neuenbrook), Peter Wischmann (Gemeinde Süderau) sowie die Gemeindevertreter Gunnar Fritsche (Gemeinde Kremperheide) und Hans-Jochen Bose (Gemeinde Kremperheide). Schulverbandsvorsteher Volker Haack bedankte sich für das jahrelange Engagement im Schulverband zum Wohle der Schüler/innen des Schulverbandes.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Amt Krempermarsch
Fr, 13. Juli 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Testpersonen für Elektronische Wohnsitzanmeldung gesucht!

Amt Krempermarsch geht digital! Testpersonen gesucht! Sie ziehen innerhalb des Amtsgebietes um ...

Vier Ämter - Ein Digitalisierungskonzept

Die vier Steinburger Ämter Schenefeld, Itzehoe-Land, Wilstermarsch und Krempermarsch gehen den Weg ...