Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2022

Liebe Einwohner/innen des Amtes Krempermarsch!

Wieder neigt sich ein außergewöhnliches Jahr  langsam dem Ende zu und die Weihnachtstage stehen vor der Tür.  Zeit, etwas inne zu halten und einen Rückblick auf das Jahr 2021 vorzunehmen. Bereits im 2 Jahr sind wir alle von der Covid 19 Pandemie betroffen. Nach einem entspannten Sommer 2021 stiegen die Zahlen der Infektionen mit der kalten Jahreszeit stärker an als im Jahr zuvor. Zum Glück sinkt die Zahl der Infektionen derzeit. Aber wieder fallen Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern aus und wir müssen die Weihnachtsfeiertage wiederum in kleiner Runde verbringen. Trotzdem wird uns das Jahr 2021 nicht nur negativ in Erinnerung bleiben. In zahlreichen Besprechungen und Sitzungen haben die ehrenamtlichen Vertreter/innen des Amtes, des Schulverbandes und der Gemeinden sehr viel Positives für die Einwohner/innen aus der Region bewirkt. Zahlreiche Bauvorhaben, Unterhaltungs- und Sanierungsarbeiten konnten vorangebracht werden. Die Verwaltung des Amtes hatte immer, solange es möglich und rechtlich zulässig war, seine Türen für die Einwohner/innen des Amtes Krempermarsch geöffnet. Ein Dank gilt hier den Einwohnern/innen und den Mitarbeitern/innen, die sich sehr rücksichtsvoll und vorbildlich bei dem persönlichen Kontakt in der Verwaltung verhalten haben.

Wir bedanken uns  auch im Namen der Bürgermeisterin und der Bürgermeister der amtsangehörigen Gemeinden und der Beschäftigten des Amtes für Ihre Unterstützung, die Zusammenarbeit und das Vertrauen. Ein besonderer Dank gilt all denjenigen, die sich in diesem ablaufenden Jahr unter schwierigen Bedingungen in besonderer Weise für die Menschen in unserer Region eingesetzt haben. Besonders denken wir dabei an die Menschen, die sich für die Senioren/innen, Kinder und Jugendlichen in den amtsangehörigen Gemeinden eingesetzt haben.

Gemeinsam werden wir unseren bisherigen Weg im kommenden Jahr 2022 fortsetzen und sagen auch Ihnen Dank für Ihr Verständnis und die Unterstützung der Kommunalpolitiker/innen und der Verwaltung in dieser schwierigen Zeit. Zusammen mit Ihnen werden wir neue und bestehende Aufgaben und Herausforderungen bewältigen.

Wir bitten Sie trotz fortschreitender Impfungen und Genesungen, sich  an die Hygieneregeln und die Kontaktverbote zu halten, auch wenn dies gerade in der jetzigen Zeit besonders schwer fällt. Wenn die Impfungen, ob Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung, weiter so voranschreiten und sich alle rücksichtsvoll verhalten, können wir zuversichtlich in das Jahr 2022 schauen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Familien besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022! Bleiben Sie gesund!

Harm Früchtenicht        Jörg Bucher

Amtsvorsteher               Leitender Verwaltungsbeamter